Ausschreibung HELL of the BRAVE

Veranstalter:

HeldenMomente Ursula Schemm  
Outdoor, Offroad & Sport Events     Tel.: +49 (0)170 2119761       
Scheideggerstraße 31, 81476 München Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
      

Termin:

Samstag, 9. März 2019

Start: 11:00 Uhr (Blockstart)

Zeitlimit: 5 Stunden

Start BRAVE KIDS RUN: 9:00 Uhr, kein Zeitlimit, keine Zeitnahme

 

Startnummernausgabe:

Freitag, 08.März von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag, 09. März von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Bitte zeigt beim Nachmelden / Abholen der Startnummern einen Ausweis vor.

 

Veranstaltungsort:

Das Eventgelände mit Start und Ziel, Startnummernausgabe / Ummeldungen, Umkleiden und Duschen, Infoschalter, Pressebüro, Speisen und Getränken etc. befindet sich in der Großsporthalle der Gemeinde Hohenroda.

Adresse:

An der Sporthalle
36284 Hohenroda-Ransbach

Anfahrt mit der Bahn:

Vom Bahnhof Bad Hersfeld kommt man mit dem Nordhessischen VerkehrsVerbund NVV in ca. 45 Minuten per Bus nach Hohenroda-Ransbach. Hier geht’s zur >>Fahrplanauskunft<<

Anfahrt mit dem KFZ:

Die Gemeinde Hohenroda befindet sich östlich von Bad Hersfeld (verkehrsgünstig nahe der Autobahnen A4 und A7 gelegen) und ist schnell und einfach über Bundes- und Landstraßen zu erreichen. 

Parken: Bitte folgt den orangefarbenen Dreiecken und den Anweisungen unserer Ordner. Gewinner des BHB VIP Pakets bekommen einen eigenen Ausweis.

Karte Ausschreibung

Startberechtigt:

Startberechtigt sind Läufer ab 18 Jahre mit Anerkennung der Haftungsausschlusserklärung, Läufer ab 17 Jahren benötigen zusätzlich die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

Teilnehmer sollten in guter psychischer und physischer Verfassung und sportlich trainiert sein.

ACHTUNG: DIE STRECKE ENTHÄLT LÄNGERE SCHWIMMSTRECKEN, DIE TEILNEHMER MÜSSEN UNBEDINGT SCHWIMMEN KÖNNEN!!!

Startgebühr:

Einzelstarter:

Der Startpreis für Einzelläufer beträgt 85,- Euro

Teams:

Teams erhalten 10% Rabatt auf jeden Startplatz. Als Team gilt eine Läufergruppe mit mindestens 5 Teilnehmern. Wer bereits den „Ehemaligen-Rabatt“ erhält und für 30.- Euro startet, bekommt keinen zusätzlichen Team-Rabatt.

Als offizielle Teams gelten Gruppen ab 5 Läufern. Bitte meldet euch alle unter demselben Teamnamen an, damit das System euch als Team erkennt. Es können Sammelanmeldungen für Teams gemacht werden.

Staffel-Teams:

Ihr seid noch auf dem Weg vom Weichei zum Brave? Ihr wollt dabei sein, aber 24km und  50 Stationen sind für euch mehr als die Hölle? Wir lassen euch trotzdem euren HeldenMoment erleben! Wie? In der „Platoon“-Staffel:

  • 5 Läufer teilen sich die Strecke
  • Als Staffelstab fungiert der Transponderchip
  • Es gibt eine Sammelanmeldung
  • Der Team-Startpreis beträgt 250 Euro

Es gibt eine eigene Wertung für die „Platoon“-Teams. Dabei wird die Zeit des Einzelnen nicht gewertet oder gelistet, sondern nur die Gesamtzeit. 

Organisieren müsst ihr euch selbst. An Übergabepunkten eurer Wahl gebt ihr den Transponderchip an das nächste Teammitglied weiter. Wo diese Punkte sind, wie viele Kilometer der Einzelne läuft, wie ihr dorthin und zurück kommt und wie ihr euch findet, müsst ihr vor dem Lauf selbst ausknobeln.

Zeitmessung:

Das Zeitlimit beim HELL of the BRAVE liegt bei 5 Stunden.

Die Zeitnahme erfolgt durch Race Solution mit einem Transponderchip. Beim Überlaufen spezieller Kontaktmatten, die auf der Start- und Ziellinie sowie auf der Wettkampfstrecke ausgelegt sind, wird der Teilnehmer über seine Nummer identifiziert und der Zeitpunkt der Überquerung registriert. Dadurch kann eine individuelle Netto- und Brutto-Zeitnahme beim HELL of the BRAVE durchgeführt werden.

Für nicht zurückgegebene Chips berechnen wir nachträglich 25 Euro.

Ohne Transponder kann keine Wertung erfolgen!

Anmeldungen:

Die Anmeldungen werden von unserem Partner racesolution verwaltet.

Die Bearbeitung der Anmeldungen und die Abbuchung von den Konten der Teilnehmer per Lastschrifteinzug werden von racesolution im Auftrag und auf Rechnung des Veranstalters durchgeführt. 

Für Ummeldungen bitten wir um eine E-Mil an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anmeldeschluss:

Die Anmeldefrist für den HELL of the BRAVE 2019 endet am 03.03.2019 um 23:59 Uhr. Nachmeldungen werden noch vor Ort zu den Zeiten der Startnummernausgabe für eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von 20 Euro angenommen.

Stornierungen:

Stornierungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung möglich. Danach besteht keine Möglichkeit mehr zur Annullierung der Anmeldung oder Übertragung auf das Folgejahr, auch nicht bei Krankheit.

Finisher- und Siegerpreise

Jeder Finisher, der die Strecke und alle Hindernisse in der vorgeschriebenen Zeit bewältigt hat, erhält im Ziel die Medal of Honor sowie zusätzlich einen limitierten Hell of the Brave Finisher-Aufkleber (Ausgabe bei der Chip-Abgabe).

HELL of the BRAVE Shirts können separat bei der Anmeldung oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

Besonders geehrt werden der schnellste Teilnehmer, die schnellste Teilnehmerin, das schnellste Team und die schnellste Staffel.

 

Teamwertung:

Damit ein Team in die Gruppenwertung kommt, müssen alle Teammitglieder innerhalb von 5 Minuten ins Ziel kommen. Die Teamwertungszeit richtet sich nach der Zeit des letzten Teammitglieds. Jeder Teamläufer wird selbstverständlich auch einzeln gewertet und mit seiner persönlichen Zeit in der Ergebnisliste aufgeführt. Bricht ein Team also unterwegs auseinander, ist trotzdem jeder Läufer als Einzelläufer in der Wertung.

Es gibt eine eigene Wertung für die „Platoon“-Teams. Staffel-Teams bestehen grundsätzlich aus 5 Teilnehmern, die ein udn dieselbe Startnummer haben, nur einen Transponderchip erhalten udn diesen on Staffel-Läufer zu Staffel-Läufer weitergeben. Es wird nicht die Zeit des Einzelnen gewertet oder gelistet, sondern nur die Gesamtzeit - also die Zeit, die der Transponderchip vom Start bis ins Ziel unterwegs ist.

 

Leistungen während der Veranstaltung

 

Verpflegung:

An mehrere Verpflegungsstationen auf der Strecke sowie im Ziel bekommen die Teilnehmer Getränke und Snacks. Bitte nehmt euch bei Bedarf aber auch selbst Energy-Gels und –Riegel oder Ähnliches mit. 

Sicherheit und medizinische Versorgung:

Wir sichern die Strecke mit medizinischem Rettungsdienst und Feuerwehr sowie eigenen Streckenposten ab. 

Festgelände, Ablauf, Duschen, Umkleiden, Parken etc.:

Das Festgelände befindet sich an der Großsporthalle Hohenroda, Adresse siehe oben. Zuschauer sind sehr willkommen und zahlen selbstverständlich keinen Eintritt!!

Dein Herz ist tapfer und frei, habe den Mut, ihm zu folgen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen